Kurseinbruch bei Schaeffler AG

Kurseinbruch der Aktie der Schaeffler AG am 27.06.2017 um ca. 12 %.

 

Quelle: Comdirect

 

 

Aufgrund einer Prognoserevidierung nach unten ist der Kurs am 27.06.2017 um ca. 12 % auf 12,60 Euro abgestürzt. Der Kursrückgang hat sich weiter fortgesetzt, per 15.08.2017 notiert die Aktie bei ca. 11,70 Euro.

 

Dieser Kursrückgang dürfte übertrieben sein. Die erwartete Marge wird immer noch auf 10 bis 11 % geschätzt, die erwartete Umsatzsteigerung von ca. 4 % ist eingetreten. Insgesamt gesehen ist das Unternehmen hochprofitabel.

 

Der Malus ist jedoch noch immer, dass die Erwartungen im Juni durch die Revision der Jahresprognose pessimistisch sind.

 

Schaeffler konnte in der Vergangenheit seine Verschuldung drastisch reduzieren. Der Konzern widmet sich zukünftig stärker dem Bereich der E-Mobilität, hierzu wurde eine eigene Sparte gegründet.

 

Bildergebnis für logo schaeffler

WKN: SHA015

 

Aktueller Kurs    11,70 Euro  (15.08.2017)

Zielkurs                 13,00 Euro

 

Performance         11,1 %